Nina Limbach

Meine Name ist Nina Limbach, ich bin 28 Jahre alt und wohne nun schon seit 5 Jahren in Oberdollendorf. Aufgewachsen bin ich in Vinxel. Nach meinem Abschluss und einer Ausbildung zur Erzieherin, habe ich Politik-, Islamwissenschaften und Soziologie an der Universität Bonn studiert. Ich arbeite nun in einem völlig anderen aber nicht minder interessanten  und abwechslungsreichen Job- einer Bonner Digital Agency.

Königswinter ist meine Heimat. Nicht nur, dass ich hier aufgewachsen bin und es zu meinem Wohnort gewählt habe. Durch mein langjähriges Engagement in der evangelisches Kirchengemeinde Stieldorf werde ich mich immer mit meiner Heimat verbunden fühlen. Über die Jugendarbeit bin ich dann auch zur Kommunalpolitik gekommen. Vor allem aber der Wunsch aktiv unser Königswinter weiterzubringen hat mich dazu bewegt nicht nur “einfach” Mitglied zu sein. Seit April 2019 vertrete ich den Ortsteile Ober- und Niederdollendorf im Ortsvereinsvorstand. Auch werden Sie mich im Sportausschuss und dem Planungs- und Umweltausschuss als sachkundige Bürgerin finden.