Luca Gruber SPD Königswinter Oberdollendorf Nord Wohnpark

Luca Gruber

Ich will eine lebenswerte Stadt für Jung und Alt, Arm und Reich. Deswegen setze ich mich für die Abschaffung der Kita-Gebühren und bezahlbaren Wohnraum ein. Wir brauchen ein funktionierendes Mobilitätskonzept für Königswinter und schnelles Internet in der ganzen Stadt.

Luca Gruber für Oberdollendorf-Nord und den Wohnpark

Ich bin 21 Jahre alt, in Bad Honnef geboren, in Niederdollendorf aufgewachsen und heute wohnhaft in Oberdollendorf. Nach meinem Realschulabschluss an der Hauptschule Oberpleis habe ich 2019 am Gymnasium am Oelberg in Oberpleis mein Abitur absolviert, anschließend habe ich im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres ein Jahr an der OGS der Gemeinschaftsgrundschule Oberdollendorf gearbeitet. Heute studiere ich Sozialwissenschaften und Geographie auf Lehramt. In meiner Freizeit bin ich mal im Siebengebirge und mal im Fußballstadion zu finden.

Mein Wahlkreis in Oberdollendorf

Oberdollendorf-Nord ist ein facettenreicher und lebendiger Ortsteil von Oberdollendorf, in dem ich selbst einige Jahre gewohnt habe. Nun möchte ich exakt für diesen Ortsteil bei der kommenden Kommunalwahl kandidieren. Ich möchte Ihre starke Stimme im Stadtrat sein und den Ortsteil stärker in die Stadtratsarbeit einbeziehen. Dafür bitte ich am 13.09.2020 um Ihre Stimme!

Mein Engagement für Königswinter

Seit meinem ersten Lebensjahr wohne ich in Königswinter, einer der Hauptgründe für meine Kandidatur ist eine lebenswerte Stadt, gleichermaßen für Jung und Alt. Dazu gehört für mich die ständige Weiterentwicklung von Infrastruktur und öffentlicher Daseinsvorsorge: Ausbau von Breitband, ein funktionierender Öffentlicher Personennahverkehr sowie Förderung von öffentlichem, bezahlbarem Wohnraum und die Abschaffung der Kita Gebühren sind mir hierbei zentrale Anliegen. Gleichzeitig gilt es den Charme des Ortes zu bewahren und Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt mehr Teilhabe an der Gestaltung unserer Stadt zu ermöglichen. Dafür möchte ich mich einsetzen – für ein gemeinsames, lebendiges – lebenswertes Königswinter.

Vielen Dank, Ihr

Luca Gruber

 

Kontakt:
Luca Gruber
gruber@nullspd-koenigswinter.de
Tel. 02223/757 92 07