Ratsfraktion

Bei der Kommunalwahl 2014 hat die SPD 12 Ratsmandate erreicht. Ergänzt wird die Arbeit der Fraktion durch sachkundige Bürgerinnen und Bürger, die in den Fachausschüssen des Stadtrats mitarbeiten.

Stellv. Bürgermeisterin

Cornelia Mazur-Flöer

Thomasberg, ein schöner und lebenswerter Wohnort für Jung und Alt. Ich setze mich dafür ein, dass wir auch künftig gut und gerne hier leben können! PERSÖNLICHES  Geboren im Juni 1961,…

Fraktionsvorsitzender

Jürgen Kusserow

Das charmante Pleistal mit seinen Menschen und Ortschaften soll auch in Zukunft ein Zuhause mit Flair bleiben! PERSÖNLICHES  Selbstständiger Tischlermeister mit  Werkstatt in Sankt Augustin-Niederpleis. Geboren 1960, aufgewachsen in Oberscheuren.

Stellv. Fraktionsvorsitzende & Pressesprecherin

Heike Gessinger

Oberdollendorf-Mitte, ein liebens- und lebenswerter Ort, der auch durch Weiterentwicklung nichts von seinem Charme verlieren darf. Persönliches Jahrgang 1962, Mutter von zwei Töchtern, Grafikerin und Erziehungsberaterin, in Oberdollendorf aufgewachsen und…

Fraktionsgeschäftsführer

Dirk Lindemann

Heisterbacherrott im Herzen des Siebengebirges muss zukunftsorientiert im Einklang mit unserer einmaligen Umgebung weiterentwickelt werden, damit wir auch in den nächsten Jahren noch gerne hier wohnen. PERSÖNLICHES  Ich bin 1973…

Stellv. Fraktionsvorsitzender

Joachim Hirzel

Ittenbach mit seiner einzigartigen Lage mitten im Naturschutzgebiet muss behutsam weiterentwickelt werden, damit man hier gut wohnen und Natur erleben kann.   PERSÖNLICHES  Jahrgang 1943, verheiratet, drei Söhne, Ministerialrat a.D.,…

Ratsmitglied

Gisela Becker

  Ober- und Niederdollendorf als schöne und lebenswerte Wohn- und Arbeitsorte müssen zukunftsgerecht weiterentwickelt werden, so dass die Menschen auch in den nächsten Jahren gern hier leben.   PERSÖNLICHES  Der…

Ratsmitglied

Gunnar Behrendt

Rauschendorf, Scheuren und Bockeroth – drei eigenständige Stadtteile, in denen es sich lohnt zu wohnen und zu arbeiten. Dies muss auch für die Zukunft weiterentwickelt werden. PERSÖNLICHES  65 Jahre, verheiratet.

Ratsmitglied

Georg Dauth

Damit Boseroth, Weiler und Ruttscheid in den nächsten fünf Jahren im Königswinterer Stadtrat Gehör finden. PERSÖNLICHES Ich wurde 1970 in Königswinter geboren, wohne mit meiner Familie seit 1995 in Oberpleis…

Ratsmitglied

Karin Klink

Oberpleis als einen attraktiven und liebenswerten Wohn-, Arbeits- und Geschäftsort in der Bergregion zukunftsgerecht weiterentwickeln. PERSÖNLICHES  Referentin Konzerndatenschutz, geboren 1959 in Bensheim an der Bergstraße, verheiratet, seit 2003 wohnhaft in…

Ratsmitglied

Sabine Krieger-Mattila

Unsere Ortschaften sind liebenswert. Hier lebt man gerne. Diesen besonderen Charme inmitten von viel Natur müssen wir behutsam weiterentwickeln.   PERSÖNLICHES  Geboren 1963 in Duisburg, seit 1974 wohnhaft in Königswinter.

Ratsmitglied

Thomas Mattila

Die einzigartige Lage von Königswinter mit dem Siebengebirge darf an Charakter und Charme nicht verlieren. PERSÖNLICHES  Ich wurde 1988 in Tampere/Finnland geboren, bin aber bereits in meinem ersten Lebensjahr nach…

Ratsmitglied

Björn Seelbach

Die Wiederbelebung und die kulturelle sowie wirtschaftliche Aufwertung der Königswinterer Altstadt sind mir ein Herzensanliegen.   PERSÖNLICHES  Geboren 1969, seit 1972 in Königswinter. Seit 1976 Pfadfinder in Stieldorf und Oberpleis,…

Sachkundiger Bürger

Klaus Bremer

Wir wollen alle in Thomasberg gut und gerne leben, dafür braucht es  eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung und einen Politikwechsel – mit der SPD. PERSÖNLICHES  Seit 1977 bin ich mit meiner Frau…

Sachkundiger Bürger

Dr. Gerhard Duda

Die Arbeit für den Erhalt der Rheinaue Königswinter, des letzten zusammenhängenden Grünstreifens der Tallage, hat mich in die Lokalpolitik gelockt. Ich möchte, dass aus der Rheinaue ein Natur- und Bürgerpark…

Sachkundige Bürgerin

Claudia Klemm

Name: Claudia Maria Klemm Alter: 45 Beruf: Physiotherapeutin, ehem. Verlagskauffrau Wohnort: Königswinter-Oberpleis Ausschussmitgliedschaft: BVA, ASGI, BA, SpA, PUA, ASKS (jeweils eine der stellvertretenden SkB)   Ich engagiere mich in der Fraktion und…

Sachkundige Bürgerin

Nina Limbach

Meine Name ist Nina Limbach, ich bin 28 Jahre alt und wohne nun schon seit 5 Jahren in Oberdollendorf. Aufgewachsen bin ich in Vinxel. Nach meinem Abschluss und einer Ausbildung…

Sachkundiger Bürger

Wolfgang Meissel

Es ist eine schöne Aufgabe, sich zusammen mit der SPD für Königswinter einzusetzen. PERSÖNLICHES  Ich bin 1949 in Esslingen geboren und lebte über 40 Jahre in Stuttgart, bis ich 1992…

Sachkundiger Bürger

Moritz Paetow

Geboren wurde ich 1998 in Köln. Seit meinem dritten Lebensjahr lebe ich jedoch in der Region und seit 2015 in der Altstadt Königswinters. Dass Politik die Zukunft unseres Handelns bestimmt und daher für jeden Bundesbürger von großer Bedeutung ist, war mir schon im Alter von 15 Jahren bewusst und folglich entschloss ich mich Genosse zu werden. Heute studiere ich aus Überzeugung Jura in meiner Geburtsstadt.

Sachkundige Bürgerin

Andrea Trabert-Kirsch

Andrea Trabert-Kirsch, Jahrgang 1964, Königswinter-Vinxel Frankenforster Weg. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter, von Beruf bin Heilpädagogin. Ich arbeite Teilzeit in einer Kindertagesstätte unter anderem übernehme ich dort die…

Sachkundiger Bürger

Nils Suchetzki

Nils Suchetzki, Königswinter-Vinxel, 22 Jahre, Student (Englisch und Geschichte auf Lehramt), Mitglied im Ausschuss f. Schule, Kultur u. Städtepartnerschaft. Als angehender Lehrer sowie aktiver Sportler interessieren mich vor allem Bildungspolitik…