Ortsvereinsvorstand

Ortsvereinsvorsitzender

Nils Suchetzki

Bei meiner Arbeit an einer Hauptschule habe ich während des Corona-Lockdowns erfahren, wie schlecht es um die Chancengleichheit für unsere Kinder steht. Ich will, dass alle Kinder dieselben Chancen bekommen. Wir müssen endlich unseren Schulen genug Geld für modernen Unterricht, Lehrern Fortbildungen und Schülern aus einkommensschwachen Haushalten mehr Unterstützung zukommen lassen.

Karin Klink SPD Königswinter Wahlkreis Oberpleis
Stellv. Ortsvereinsvorsitzende

Karin Klink

Oberpleis als einen attraktiven und liebenswerten Wohn-, Arbeits- und Geschäftsort in der Bergregion zukunftsgerecht weiterentwickeln.

Andrea Trabert-Kirsch SPD Königswinter Vinxel
Stellv. Ortsvereinsvorsitzende

Andrea Trabert-Kirsch

Vinxel wird sich in den nächsten Jahren ändern. Damit unser Dorf auch weiterhin Dorf bleibt, müssen wir diesen Prozess aufmerksam begleiten und darauf achten, dass die Infrastruktur mitwächst. Damit unser Dorf nicht nur wächst, sondern zusammenwächst und wir Dorfleben gestalten können, brauchen wir ein Bürgerhaus in Vinxel.

Sabine Krieger-Mattila SPD Königswinter Berghausen Sand Sandscheid Bennerscheid
Kassiererin

Sabine Krieger-Mattila

In meinem Wahlkreis in Berghausen und den umliegenden Dörfern fehlt es an öffentlicher Infrastruktur, Bussen oder innovativen Mobilitätskonzepten und schnellem Internet. Aber die Bürger*innen dieser Dörfer wissen selbst, was sie brauchen. Ich will mich für mehr politische Teilhabe einsetzen.

Beisitzer

Klaus Bremer

Wir wollen alle in Thomasberg gut und gerne leben, dafür braucht es  eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung und einen Politikwechsel – mit der SPD. Persönliches: seit 1977 bin ich mit meiner Frau…

Claudia Klemm SPD Königswinter Oberpleis Nonneberg Ruttscheid
Beisitzerin

Claudia Klemm

In und um Oberpleis siedeln viele Unternehmen und vor allem Landwirte. Wir können unsere Landwirte darin unterstützen moderne Technik einzusetzen um ihre Böden nachhaltig zu bewirtschaften. So können wir Arbeitsplätze schaffen und unsere Umwelt schützen - mit Engagement vor Ort.

Beisitzerin

Nina Limbach

Meine Name ist Nina Limbach, ich bin 28 Jahre alt und wohne nun schon seit 5 Jahren in Oberdollendorf. Aufgewachsen bin ich in Vinxel. Nach meinem Abschluss und einer Ausbildung…

Beisitzer

Björn Seelbach

Die Wiederbelebung und die kulturelle sowie wirtschaftliche Aufwertung der Königswinterer Altstadt sind mir ein Herzensanliegen. PERSÖNLICHES  Geboren 1969, seit 1972 in Königswinter. Seit 1976 Pfadfinder in Stieldorf und Oberpleis, Abitur am…