Königswinter setzt ein Zeichen: Solidarität mit der Ukraine

Überparteilich und Überkonfessionell solidarisierten sich am heutigen Tag über 500 Menschen mit den Menschen in der Ukraine.

Nils Suchetzki, Organisator der Kundgebung, fand in seiner Rede passende Worte und sprach von einem „deutlichen Zeichen der Solidarität aus Königswinter“ und bedankte sich bei bei allen Beteiligten.

Lutz Wagner (Bürgermeister) fand ebenso klare Worte für den Angriffskrieg Putins auf die Ukraine und machte deutlich, „dass wir als Europäer und überzeugte Demokratinnen und Demokraten an der Seite der Menschen in der Ukraine stehen“, dabei sicherte er für Flüchtlinge aus der Ukraine zeitgleich alle möglichen Hilfeleistungen seitens der Stadtverwaltung zu.

Bürgerinnen und Bürger mit verfügbaren Wohnraum könnten diesen ab sofort ebenso an die Stadtverwaltung mitteilen (hilfe.ukraine@nullkoenigswinter.de).

Expliziter Dank für die Unterstützung der Veranstaltung geht an Sound & Light Lex Veranstaltungsservice, Thomas Mauel, unserem musikalischen Trio (Effelsberg Monika, Paul Schlüter, Horst Wirtz) sowie an die Stadt Königswinter!

Einen ausführlichen Bericht über die heutige Kundgebung findet Ihr unter: https://www.ksta.de/region/rhein-sieg-bonn/koenigswinter/gegen-den-krieg-in-der-ukraine-hunderte-menschen-demonstrieren-in-koenigswinter-39507848?fbclid=IwAR2k3xT1IJSsEdWwFOqpSmERtZNSJEsuLaQ4t2XEoEvZeg3lCZYL-_Haatk