Andrea Trabert-Kirsch, Jahrgang 1964, Königswinter-Vinxel Frankenforster Weg. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter, von Beruf bin Heilpädagogin. Ich arbeite Teilzeit in einer Kindertagesstätte unter anderem übernehme ich dort die Sprachförderung. Zusätzlich arbeite ich noch freiberuflich in einer Kinder- und Jugendpsychatrischen  Praxis.

Seit zwei Jahren bin ich als Beisitzerin im Ortsvereinsvorstand der SPD  Königswinter. Zeitgleich auch Ortsteilsprecherin für das Kirchspiel Stieldorf. Als sachkundige Bürgerin bin ich ordentliches Mitglied im Unterausschuss Kindergarten, Vertretung im Jugendhilfeausschuss und demnächst Mitglied im Betriebsausschuss und Vertretung im PUA.
Kommunalpolitische Schwerpunkte: Besonders wichtig finde ich  alle Themen der Kinder-und Jugendarbeit, des weiteren Stadtentwicklung mit entsprechender Infrastruktur. Sehr wichtig ist mir  alles was das soziale Miteinander betrifft.

Ich bin seit 1984 Mitglied in der SPD, mein Kind ist mittlerweile erwachsen, meine Arbeit macht mir Spaß aber ich habe auch gemerkt, dass ich noch genügend Spielraum für andere Dinge habe. Dabei habe ich entdeckt, dass die Kommunalpolitik ungeheuer interessant ist und man eine Menge bewegen kann, auch wenn es manchmal nur kleine Schritte sind.  Politik ist ein Teil des Lebens, weil wir alle und immerzu davon betroffen sind, ob wir es wollen oder nicht.

 

 

Email an Andrea Trabert-Kirsch