Ausschussvorsitzender des

Bau- und Verkehrsausschusses

 

und als Ratsmitglied im

Haupt-, Personal- und Finanzausschuss

 

Damit Boseroth, Weiler und Ruttscheid in den nächsten fünf Jahren im Königswinterer Stadtrat Gehör finden.

PERSÖNLICHES Ich wurde 1970 in Königswinter geboren, wohne mit meiner Familie seit 1995 in Oberpleis und gehöre mit einer kurzen Unterbrechung seit 1999 dem Stadtrat an.

Von Beruf bin ich Verwaltungsfachwirt und arbeite in der LVR-Klinik Bonn.

Mein Wahlkreis Der SPD Ortsverein Königswinter hat mich erneut dazu nominiert, für Sie für den Königswinterer Stadtrat zu kandidieren. Die markanten Ortschaften Boseroth, Weiler und Ruttscheid gehören mit Oberpleis zum Königswinterer Bergbereich.

Für den Bergbereich vertreten meine SPD und ich den Grundsatz, dass vor der Ausweisung von neuen Baugebieten zunächst die Baulücken geschlossen werden sollen. Hier gilt es, die dörflichen Strukturen zu erhalten und mit Natur und Landschaft angesichts der ohnehin hohen Bevölkerungsdichte schonend umzugehen.

Bezüglich der Schullandschaft können wir aufatmen und sagen „Jedes Kind hat sein Platz“. Die seit Jahren gewünschte und dringend benötigte Gesamtschule am Schulzentrum Oberpleis ist da. CDU und FDP haben lange einen zähen Kampf gegen die Errichtung dieser Schule gekämpft. Allen Schülern, Eltern und Kindern kann man nur das Beste wünschen und darauf hoffen, dass es keine weiteren Störfeuer mehr geben wird. Jetzt ist unser nächstes Ziel: Kein Kind ohne Schulabschluss!

Mein Engagement für Königswinter Unsere Stadt bietet attraktive Wohnlagen. Am Rhein und im Bergbereich lebt es sich gut und gern. Dennoch fehlt bezahlbarer Wohnraum für Familien, Senioren und Alleinstehende. Die städtische Wohnungsbaugesellschaft (WWG) kann vielen Interessenten kein entsprechenden Angebot machen. Die SPD und ich möchten uns für bezahlbaren Wohnraum einsetzen und die WWG mehr in die Pflicht nehmen. Wir denken dabei an eine breite Streuung von günstigen Wohnungen über das ganze Stadtgebiet.

Wichtig ist auch eine Aufwertung und Stärkung der Oberpleiser Ortsmitte. Die SPD und ich fordern dies seit
vielen Jahren, doch unsere Initiativen wurden oft nicht aufgegriffen.

Mit Ihrer Hilfe und Ihrer Stimme möchte ich dies gerne ändern.

 

Wahlkreis 180 | Boseroth / Ruttscheid | Georg Dauth

Kontakt
Georg Dauth | Im Wiesengrund 13
Telefon 0 22 44 – 8 24 97
dauth(at)spd-koenigswinter.info

 

Email an Georg Dauth